Kooperationen

Gemeinsam stärker!

Die Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt führt ihre Bildungsprojekte in eigener Regie oder in Kooperation mit Partner*innen und Organisationen in ganz Sachsen-Anhalt durch. Kooperationsanfragen, die sich thematisch an unseren Schwerpunktthemen orientieren, nehmen wir jederzeit gern entgegen. Hierbei ist für uns eine gemeinschaftliche Projektentwicklung aus gemeinsamen oder an uns herangetragenen Ideen sehr wichtig.

Leider ist über uns keine Projektförderung möglich, da wir laut Zuwendungsbedingungen weder finanziell unterstützen, Spenden geben oder externe Projekte fördern dürfen. Wir dürfen aber auf Projektebene inhaltlich wie auch finanziell kooperieren. Jede Kooperation setzt damit eine enge inhaltliche Abstimmung der jeweiligen Projektvorhaben voraus.

Bitte schickt uns für Kooperationsanfragen eine Idee Eures Vorhabens oder eine kurze Projektskizze sowie einen Finanzierungsplan zu. 

Mailkontakt für Kooperationsanfragen: info@boell-sachsen-anhalt.de