Wege zum Wandel (Halle)

Wie wir gesellschaftliche Veränderungen erfolgreicher gestalten können

Überzeugende Konzepte und Zukunftsentwürfe gibt es viele. Und auch der Konsens, in welche Richtung die Reise unserer Wirtschaft und Gesellschaft gehen soll, scheint heute größer zu sein als noch vor ein, zwei Jahrzehnten: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Wohlstand – darüber lässt sich noch Einigkeit erzielen.

Schwieriger wird es, wenn es um die konkrete Umsetzung von Zielen geht. Wie kann es gelingen, möglichst viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen auf diesen Weg „mitzunehmen“ und sie in die notwendigen gesellschaftlichen und politischen Veränderungen einzubinden?

Impuls:

Sebastian Striegel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt.

Diskussion und Kommentare:

Prof. Dr. Martin Rosenfeld, Leiter der Abteilung Stadtökonomik am Institut für Wirtschaftsforschung Halle

N.N., Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (angefragt)


Eine Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe “Welche Wirtschaft wollen wir?“.

Veranstaltungsort und -zeit:

Donnerstag, 01. Dezember 2011
19.00 Uhr

Schaufenster (Große Ulrichstraße 51)
Halle (Saale)

Posted in Gesellschaft, Politik.